![]() |
|
so wie ich gehöhrt habe hast du ja auch echt viel zu tun. ich finde es schade verstehe es aber. jedoch möchte ich gesagt haben das immer ein platz für dich frei bleibt ^^
@shady also das was ich bisher von ihn weiß passt super rein
zum kommenden plot wird wohl ersteinmal eine unterhaltung im lager der sippe im fridhof zählen und eine zusammenstellung einer gruppe die aufbricht um verbündete für eine bevorstehende schlacht zu suchen

![]() |

Danke, finde ich nett. :)

![]() |

Warum nicht, das Forum beansprucht ja nicht viel Zeit und am Anfang wars ja eh so geplant gewesen, dass ich nur im Forum kommentiere und dem RPG folge. XD

![]() |

Joar mal schauen was mein Gehirn so rausbringt. :D

![]() |
So, ich möcht mein Glück jetz hier heraus posaunen, weil ich zu faul bin ein LJ zu schreiben xD
Habe heut meine Praktikumsstelle angerufen, wegen den Umzug am Samstag und ich fragte gleich noch wanns denn am Montag losgeht. Und die meinte dann so sehr früh weil ich bei der Besenderung der Großtrappen dabei sein darf, yay strike >XD
Sowas am ersten Tag, also das fängt sehr gut an *freu*

![]() |

Oh das freut mich, dein Praktikum scheint ja sehr interessant zu werden =D

![]() |

Was genau wird denn das für ein Praktikum? Was mit Naturschutz? Aber klingt auf jeden fall gut - freut mich für dich :)
(ach und wär nett wenn du die pns hier checken könntest)

![]() |

![]() |

Ah-also noch einer mit nem "biologischen" Studium :)
Schön schön.
Schon Pläne wo genau du dann später hin willst?

![]() |
Ja sozusagen biologisch xD
Naja Pläne direkt habe ich nicht. Ich würde eben gern in nem Nationalpark/Schutzgebiete etc. arbeiten, mit Tieren arbeiten, sie erforschen und sowas eben. Deswegen kommt mir das Praktikum recht, weil ich da in die Arbeit hineinschnuppern kann, die ich später machen möchte. Wie siehts n bei dir aus, du bist doch sicher in 2 Jahren oder so fertig?

![]() |

Meinen Bachelor hab ich ja schon fertig. Bin also bereits berufsqualifizierter Biologe (rofl...zumindest offiziell, schade dass niemand nen Bachelor haben will). Meinen Master schließe ich voraussichtlich in nem Jahr ab -bin nun drittes von vier Semestern. Danach werde ich sehen ob ich eine PhD Position bekomme(also: Doktorgrad machen). Sollte es klappen, dass ich meine Masterarbeit am Max-Planck schreiben kann (was derzeit gut aussieht) stehen die Chancen dafür recht gut. Klappt das nicht versuch ich entweder beim NABU oder als wissenschaftliche Hilfskraft im Cognitionsbereich unter zu kommen.

![]() |

![]() |

Masterplätze bekommt man mittlerweile aber an sich ganz gut :)
Du kriegst bestimmt dann einen. Wenn du das Feld in dem du arbeitest wirklich magst merken die das schon und nehmen dich.
was wichtig ist: immer dran denken, dass der Text in ner Bewerbung bzw der Eindruck in nem Bewerbungsgespräch meist weit mehr zählt als das bachelorzeugnis an sich. Also nicht unter kriegen lassen, wenn mal ne schlechtere Note dabei sein sollte.
Ergeizig: joa, vielleicht-faul nur leider auch XD`` (oder wie ich es nenne: effektiv. Ich tue eher nur das was ich machen muss -aber so gesehen funktioniert das auch nicht anders, weil die Zeit so auch schon zu knapp ist für alles)
Ich weiß halt, dass ich in diesem Feld arbeiten WILL und auch relativ konkret in welchem Teilbereichen ich mir was vorstellen könnte. Und um da wirklich nicht nur generell rein zu kommen, sondern auch " was zu werden" muss man sich etwas reinhängen-die Konkurrenz ist immer da. Das Problem ist halt auch, dass immer weniger einrichtungen was mit Verhalten zu machen scheinen...ich meine da ich mich eher auf Cognition spezialisiert habe sieht das schon wieder ein wenig besser (auch wenn das nicht mein einziges steckenpferd ist) aus und grade Hunde boomen in dem Bereich momentan wieder, aber dennoch...nicht so einfach da was zu bekommen. Aber ich hoffe es einfach mal. Wie gesagt: max-planck würde sich natürlich super machen und Josep Call, mit dem ich grade arbeite, hat mir auch schon Unterstützung zugesagt (auch wenn er meinte die Institutsleitung tötet ihn, wenn er uns drei Master-Studis aus Bielefeld herholt-die beiden Mädels, die grade mit mir in leipzig sind, wollen nämlich auch)
Wo wir aber grad dabei sind: *Nebenbei mal Daten eintipp*

![]() |

Ähm Niki? Wär super wenn du mir ne Antwort geben könntest wegen Sculler ;)
*aufs andere Forum deut*

![]() |

Nun hast ja XD
Und danke (auch wenns ja nur das sheetbild ist)

![]() |

![]() |

![]() |
àhh okay ist aber cool so kannst ja dennoch online kommen XD
und die sii hab ich von hier http://astraandromeda.deviantart.com/
ich hab sie durch zufall endeckt und find ihren cibi style so geil also hab ich sie um nen art traid gebittet und ne stunde später warr ihr part auch schon fertig XD

![]() |

![]() |

|
![]()
Das Forum hat 96
Themen
und
3433
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |