![]() |
|

Wer aus irgendwelchen Gründen auch immer sich über eine bestimmte Spezies von Pokémon aufregt oder anhimmelt, der kann das gerne hier kundtun.
Ich fange gleich mal an. Ich habe Pygraulon nie so wirklich beachtet oder wahrgenommen, aber als ich diese Screenshots aus dem Anime sah (den ich übrigens hasse - nur eine Info am Rande), dachte ich nur ...
WAS FÜR EIN SÜSSES DING!!
Oh Gott ist das niedlich. Es ist so schüchtern und seine großen Augen ... ♥

RE: Der Pokémon Spezien (läster) Thread
in Allgemein 05.05.2011 15:34von Silberklaue • 805 Beiträge

in Allgemein 07.05.2011 09:40von Silberklaue • 805 Beiträge

Liebiskus#370
Jo. Was kann man schon zu diesem kleinen Diskusfisch sagen? Wenn man es sich anschaut, sieht der Betrachter nur ein herzförmiges "Etwas", was nicht mal sonderlich stark ist und nur mist Attacken erlernt. Hinzu kommt sein durchaus bescheuerter Name, den man vielseitig interpretieren kann. Entweder kommt der Name von "Liebes Kuss" oder von "Liebes Diskus". Wie auch immer, ihn zu artikulieren ist eine Sache für sich.
Kommen wir auf seinen Typ. Offensichtlich und natürlich logisch für eine Fischgattung, ist Liebiskus vom Typ Wasser. Seine Basewerte sind total fürn Arsch mit einer Gesamtsumme von 330. Die einzige Stärke, die dieser pinke Fisch zu haben scheint, ist die Initiative - die aber, mit 97 Punkten, auch nicht wirklich einen umhaut. Aber dafür hat Liebiskus ja die Fähigkeit Wassertempo, die seine Schnelligkeit im Regen verdoppelt ...
Die Attacken ... Nun, vergessen wir das am Besten. Kurz gesagt, von Tackel, Bitterkuss, Dreschflegel und Liebreiz ist alles dabei. /fail
Wenn dieser Fisch nun so scheiße ist, man mit ihm absolut NICHTS anfangen kann ... ja, warum schreibe ich dann diesen Mist hier überhaupt? Ganz einfach:
Punkt A: Ich hocke in AKÜ (Praktikum). Erklärt alles.
Punkt B: Ich habe heute meine "ich-hasse-die-Welt-und-alles-was-da-drauf-ist" sarkastische Phase.
Und Punkt C:
Ich mag Liebiskus!
Ja, da staunt ihr Bauklötze, was? Auch wenn Liebiskus nichts weiter als ein Gebilde aus Pixeln ist und man es sogesehen gleich in die Tonne werfen kann (und es diesem Viech nicht einmal kratzen würde), mag ich es, denn ich schaue tiefer ... viel tiefer. Wie immer eigentlich (und das mir absolut nichts nützt, nochmal: fail)
Schauen wir uns doch mal die PokéDex Einträge an:
"Liebiskus baut in den Armen von Corasonn sein Nest. Eine Tradition besagt, dass man ein Liebiskus als Zeichen seiner Liebe verschenkt. "
"Es lebt in warmen Meeren. Man sagt, dass Verliebte, die es sehen, mit ewiger Liebe gesegnet sind."
Herzzerreißend nicht? Also hat selbst dieses kleine Ding mit einer Größe von 60cm seinen Sinn. Seine Stärke liegt nicht im Kämpfen und im "Schön-Aussehen", sondern es Bestärkt durch sein Auftreten das Band liebender Menschen. Man verschenkt es in der Pokémonwelt als Zeichen seiner Liebe, so wie wir es in der Realität mit Rosen tun ...
Man stelle sich einen Sonnenuntergang vor am Strand. Man geht mit seinem Partner dort entlang und sieht in der Ferne, wie ein Liebeskus aus dem Wasser springt. Schicksal? ROMANTISCH? Vielleicht - nicht für mich, aber für manch einer bestimmt.
Wie auch immer, das kleine Wesen, das von jedem Pokémonspieler getreten wird, weil es keine abgefuckten OMGWTF Attacken kann, weil es keine Reißzähne hat, weil es nicht mega groß ist und weil es kein Schönlingspokémon ist ... Hat soviel innerliche Bedeutung. Und soviel Charakter!
Kurz: ich mag es. Ja, selbst eine Catbone kann manchmal romantisch sein.
Und wer glaubt, dass das hier nur ein Scherz sein soll, der irre sich. Auch wenn ich meinen sarkastischen Unterton nicht lassen konnte, ich meine das hier vollkommen ernst.
Ich habe fertig.

ich finde Liebiskus auch nicht schlecht. Empfinde es zwar als ein Füll-Pokemon aber es erhöt die Reichhaltigkeit unterm Meer und da leben nun mal nicht ausschließlich Kampfmaschienen sondern auch Fischis die einfach nur ein bisschnen hübsch sind ^^ Fische wie Liebiskus eben. Da gibt es Pokemon, die mich um einiges mehr aufregen. Zudem kann man immer gut Herschuppen von dem kleinen Herzchen klauen. An die kam man nämlich in einigen Editionen noch recht schwer ran wenn ich mich recht erinnere ^^

in Allgemein 09.05.2011 13:22von Silberklaue • 805 Beiträge
Auch wenn deine sarkastischen Phasen für dich selbst net so toll sind, deine Texte sind dafür umso besser. Ich find deine Beschreibung zu dem Fischli echt cool >xD
Und ich schließe mich Christian an. Liebiskus ist nen putziges Kerlchen und passt super in so ne Unterwasserwelt. Ich würds net trainieren aber zum kämpfen isses eh net gemacht, wie du geschrieben hast =)
Liebiskus ist halt das rosa Original, da find ich Marmolida (oeder wie das heißt) tausend Mal schlimmer und sinnloser, weil das net mal niedlich ist xD

Hier könnt ihr (fast) alle Pokémon aus Einall mal in 3D bestaunen. Manche sehen dadurch ganz anders aus (z.B sieht Zapplarang aus der Sicht total geil aus, wie ich finde und wie Admurai sein Schwert zieht, ist einfach episch!).
Aber ich bin immernoch entsetzt, dass Nintendo es nicht geschissen kriegt, Fell zu animieren ... Sieht mehr aus wie Stacheln.
Eure Meinung würd mich interessieren :D Gibt es Pokémon, das euch so schöner vorkommt als bisher? (Oder hässliger?)

|
![]()
Das Forum hat 96
Themen
und
3433
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |