![]() |
|

ja dann.. fang an.. gleichsetzungsverfahren z.B isses egal was ich da nehme, oder nicht, gibt ja drei sorten davon.. gleichsetzen, additionsverfahren oder so.. usw.. xD"

![]() |
hmm mit ner aufgabe wärs besser XD also du musst dich dannach richten was da ist, bzw was du am besten kannst, ich glaub bei manschen aufgaben ist das relativ gal gewesen.
ahmm nehmen wir mal
x+3y=5
2x+y=4
entweder du machst hier das einsetzungsverfahren.
also z.B.
erstmal umstellen
x+3y=5 /-3y
x=5-3y
dann einsetzen
2(5-3y)+y=4
und dann halt soweit rechnen wies geht
10-6y+y=4
10-5y=4 /+5y
10=4+5y /-4
6=5y /5
6/5 =y
oder z.B. das gleicsetzungs verfahren
wobei man beides ja erstmal nach x oder y umstellen muss
x+3y=5
2x+y=4
x+3y=5 /-3y
x=5-3y
2x+y=4 /-y
2x=4-y / :2
x=(4- y)/2
und dann halt weiter rechnen
5-3y=(4-y)/2 /x2
2 (5-3y) = 4-y
10-6y=4-y /-4
6 - 6y=-y /+6y
6 = 5y / :5
6/5 =y
und beim Additionsverfahren
x+3y=5
2x+y=4
hier muss ja zumindestens eine gleiche zahl vor den buchstaben haben, also entweder mit 2 oder mit 3 multiplizieren nur halt ins minus setzen damit sich da was wegstreicht (man ich verwirre nur mehr glaub ich)
x+3Y=5 /x-2
-2x-6y=-10
nun hat man
2x+y=4
-2x-6y=-10
nun beides addieren...
-5y=-6 /-5
y=6/5
also es kommt halt echt auf die aufgabe an, was scheint dir da simpler zu sein und was liegt dir dabei mehr
sorry aber ich glaub ich bin nicht so gut in erklärungen
aber ich habe jeden zwischenschritt mal aufgeschrieben vieleicht ist es so verständlicher
mir fählt zum beispiel das gleichsetzungsverfahren leichter. ich hab nun auch erstmal ne aufgabe aus meinen Mathebuch genommen damit ich dir auch kein blödsinn auftische XD
ich hoffe man blickt durch

![]() |

omg ich sterbe morgen :(

![]() |
http://www.youtube.com/watch?v=c8xJtH6UcQY&feature=related
vieleicht hebt das ja die laune ^^

![]() |

Vielen Dank Nikita, sehr nett von dir .. ich hab versucht das zu begreifen, nur leider scheint Mathe bei mir so was wie ne Sackgasse zu sein, ich blick da einfach nie durch xD""" zum Glück is das nicht die letzte Arbeit, sonst wär ich echt am Arsch gewesen, ich hoffe nur die nächste Arbeit hat n besseres Thema..

![]() |

Alex die Jungs bleiben sozusagen 4 Wochen xD also haben wir sie noch 3 wochen an der backe :D

![]() |
Dann drück ich der Maus ma die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, eigentlich wollte ich ja n Foto von Diego reinstellen aber die PCs hier sind unfähig, langsam und dumm. Deswegen schaff ichs jetzt zeitlich net mehr.
Also wer meinen Kater sehen möchte, entweder heute abend von 18:30 - 19:30 RBB schauen oder dann im Internet nach dem Videoclip suchen..is immerhin besser als nix, auch wenn ich auf meine Wenigkeit im Fernseher gern verzichtet hätte.

![]() |

![]() |
ja hatte ich hier schon geschrieben.
der server hats gelöcht weil es nen virus hatte.
Shade will es aber dieses we wieder einrichten und Hiru hat alles dran gesetzt die alten post zu finden (und hey dafür das das alles gelöcht wurde hat er noch einiges im internet gefunden)
ich geb dir bescheid wenn es wieder läuft ok?

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

blööööp

![]() |

![]() |

Wöfe xDD
Und klar Aki, der PC ist doch mein halbes Leben 8D

![]() |

![]() |

Was hockst du überhaupt am PC? XD