Fragen zu katzen

in 30.09.2010 20:41
von Goldherz • 1.153 Beiträge

bzw in den falle zu mein Kater mir ist seit kurzem aufgefallen das mein dicker die hinteren Krallen nichtmehr einzieht, sonst hat er das immer gemacht und nun garnicht mehr. weiß jemand woran das liegen könnte?

nach oben springen

RE: Fragen zu katzen

in 30.09.2010 21:51
von Silberklaue • 805 Beiträge

"Krallen ausfahren bedarf einer Muskelarbeit. Vielleicht hat sie diese Muskeln nur sehr stark verkürzt, so dass sie die Krallen gar nicht entspannen kann."

"Einer meiner Katzen hat das auch. Tierarzt meinte, es könne an einer motorischen Störung liegen, die aber nicht weiter schlimm ist"

Die beiden Sachen konnte ich im Internet finden, wobei ich bei deinem Kater eher auf Letzteres tippen würde, wenns ne Muskelverkürzung wäre, hätte er das ja schon immer gehabt.
Ganz ehrlich, wenns so bleibt geh' lieber mal zum Tierarzt, sicher ist sicher. ^^

nach oben springen

in 30.09.2010 22:02
von Goldherz • 1.153 Beiträge

ja ich denke das mach ich im notfall auch wobei es ihn ja bisher nicht stört und es war schon vor siri also liegts nicht daran

aber danke aufjeden fall schonmal dafür

nach oben springen

in 30.09.2010 22:12
von Silberklaue • 805 Beiträge

Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist. Aber wenn seine Krallen lang sind, kann es sein, dass er vllt. mal irgendwo hängen bleibt und sich ne Verletzung zuzieht, das wäre nicht so schön.

Nichts zu danken ^^

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 22:13 | nach oben springen

in 01.10.2010 18:05
von Xarox (gelöscht)

Kann am Alter liegen, obwohl Lucky ja noch nicht so alt ist an sich. Hab zumindest mal gehört, dass das bei älteren Tieren öfter auftritt(würde da auf nen nerven oder muskelproblem tippen -muskelverkürzungen können nämlich schon erst später auftreten, die müssen nicht immer schon dagewesen sein). Oder sie sind schlicht zu lang, was daher kommen kann, dass er sich die Krallen ja nicht wie gewohnt abnutzt, nun da er in der Wohnung lebt.

nach oben springen

Silberklaue,, Goldstern im Banner und das Fußzeilenbild @ Catbone Warrior Cats Gold & Silber ist ein Fanfiction RPG von den Büchern Warrior Cats Warrior Cats@ Erin Hunter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberklaue
Forum Statistiken
Das Forum hat 96 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: